LB e. V. spendet der Kita Bunte Villa
Der Verein Lumdatalbahn hat erneut bewiesen, dass er seinem Auftrag gerecht wird, das Interesse am Schienenverkehr bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu fördern. Dieses Engagement zeigte sich gestern in der Kindertagesstätte „Bunte Villa“ in Lollar-Odenhausen/Lahn.
Im Beisein von Thorsten Dreyer, dem Leiter der Kita, und Bürgermeister Jan-Erik Dort überreichte der Verein Lumdatalbahn e.V. (Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Kerstin Lotz, Vorstandsmitglied Gabi Waldschmidt-Busse und Alexandra Hamel-Bahr) liebevoll gepackte Rucksäcke an die Kinder.
Auch das Personal der Kindertagesstätte erhielt viel Lob für ihre Unterstützung bei diesem Vorhaben. „Ein großes Dankeschön an die Erzieherinnen und Erzieher“, hieß es weiter.
In einer Ansprache an die Kinder und das Team der Kita äußerte sich Kerstin Lotz, Vorstandsmitglied des Vereins, erfreut über die positive Berichterstattung in der Tageszeitung, die von der neuen Spieleisenbahn in der „Bunten Villa“ berichtete. Alexandra Hamel-Bahr aus Lollar, Vorstandsmitglied des Vereins, hatte die Idee, diese Begeisterung zu unterstützen. „Wir fanden die Nachricht über eure neue Eisenbahn toll und wollten unbedingt etwas dazu beitragen“, erklärte sie.
Im Gepäck hatte der Verein einen Rucksack mit spannenden Überraschungen für die Kinder. „Ihr bekommt von uns einen Rucksack mit coolen Sachen, die euch bestimmt gefallen werden“, so die Vertreterin des Vereins. „Auch an die Erwachsenen haben wir gedacht.“
Besonders hob der Verein die wertvolle Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher hervor. „Wir schätzen es sehr, dass die Kinder in diesem Alter so gut betreut und auf den Schulbesuch vorbereitet werden. Die Erzieherinnen und Erzieher tragen eine große Verantwortung für das Wohl der Kinder. Dafür gebührt ihnen unser herzlicher Dank.“