Rund 2 1/2 Wochen nach der Sonderfahrt können wir heute Ihnen die „rollende Pressekonferenz“, die im TEE am 19.09.2020 auf dem Weg von Lollar nach Nürnberg stattfand und aufgenommen wurde, als Mitschnitt präsentieren.
Videomitschnitt der rollenden Pressekonferenz inkl. Statement und Grußworte der Landrätin:
Die Fahrt wurde organisiert anlässlich des 10jährigen Vereinsbestehens. In diesem Zusammenhang möchten wir uns nochmal bei allen Mitwirkenden ganz herzlich bedanken, dass diese Sonderfahrt ein solcher Erfolg werden konnte! Ganz besonders Ihnen, liebe Fahrgäste, danken wir für Ihr Vertrauen und Ihr diszipliniertes Verhalten im Zug. Ebenso ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren, Helfern, dem DB-Museum Koblenz und Nürnberg sowie der Presse, dem HR-Moderator Klaus Pradella und den geladenen Gästen, die uns wieder den Rücken gestärkt haben und deutlich machen, wie wichtig die Reaktivierung der Lumdatalbahn für unseren ländlichen Raum ist. Videotechnisch und fotografisch wurden wir durch Meike Lotz und Oliver Kröll (mlook) begleitet, hierfür ganz herzlichen Dank, ebenso an Gregor Atzbach für den Schnitt und die Zusammenstellung.
Über ein Feedback sind wir dankbar. Gerne können Sie unserem Verein beitreten und Mitglied werden, damit unterstützen Sie wie viele andere auch unsere Bemühungen zur Reaktivierung der Lumdatalbahn (Mitgliedsantrag siehe https://www.lumdatalbahn.de/das-lumdatal-braucht-die-schiene-und-ihre-unterstuetzung/).
Anbei noch die Presseberichte der beiden Jounalisten, die unsere Fahrt begleitet haben:
https://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/allendorf-lda/gute-nachrichten-fur-lumdatalbahn-freunde_22293109
Schreibe einen Kommentar